Mein Name ist Miriam Greif, ich bin in Südtirol groß geworden, habe in Innsbruck meine Studienzeit verbracht und wohne seit einigen Jahren in meiner wunderschönen Wahlheimat Salzburg.
 
Lebenslauf
2016: Erziehungswissenschaftlerin (BA)
2018: Psychologin (BSc, MSc)
2020: Klinische Psychologin
2021: Ausbildung in Traumatherapie (AAP)
2023: Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie - AVM)
2023: Ausbildung in Schematherapie (IST München, Konstanz, Stuttgart)
2024: Meditations- & Achtsamkeitstrainerin (Mindfulness Akademie)
2024: in Ausbildung zur Skillstrainerin

Meine beruflichen Erfahrungen habe ich vor allem in den Salzburger Landeskliniken gesammelt. Dort arbeitete ich mit Erwachsenen unter anderem auf der Psychotherapiestation (Schwerpunkt: Traumafolgestörungen), der psychosomatischen Tagesklinik, der Gerontopsychiatrie und der Allgemeinpsychiatrie. In der ambulanten psychosozialen Rehabilitation der Pro Mente Reha (APR) lag mein Schwerpunkt auf affektiven Störungen (primär Burnout und Depressionsbehandlung).
Aktuell bin ich wieder in der Christian-Doppler-Klinik im Zentrum für stationäre Psychotherapie und Krisenintervention tätig.

Mitgliedschaften
ÖBVP - Österreichischer Bundesverband für Psychotherapie
BÖP - Berufsverband Österreichischer PsychologInnen
AVM - Arbeitsgemeinschaft für Verhaltensmodifikation